Montag, 8. August 2016
ANKUNFT IN FORT MYERS UND DIE ERSTEN TAGE IN NAPLES
ANKUNFT!

Total müde bin ich dann endlich in Fort Myers angekommen, wo Tom mich eingesammelt hatte. Wir haben dann noch einen kurzen Abstecher zu Mc Donalds gemacht, weil wir beide so hungrig waren. Wir waren dann gegen 1 Zuhause in Naples und ich bin sofort ins Bett gefallen.
Am nächsten Morgen wurde ich dann gegen 8:00 wach und habe zum ersten Mal Kate und die zwei Jungs Sebastian, genannt Sebby/ Seb 2 1/2 Jahre und Alex 1 1/2 Jahre, kennen gelernt. Eine super liebe Familie! Wir verbrachten Freitag- Sonntag gemeinsam, sodass sich die Kinder erst einmal an mich gewöhnen konnten. Wir waren in 3 verschiedenen Parks, wobei hier egal wo man hin geht alles mit Wasser verbunden ist.
Am Samstag Nachmittag war ich mit Tom und zwei Freunden vom ihm und deren Kindern am Strand. Das Meer ist hier sogar noch wärmer als unser Pool daheim.. Mindestens 34°! Also ist es ebenfalls keeine Erfrischung mehr. Apropos Klima.. Der Sommer hier ist LANG seeeehr LANG meist geht er bis Oktober November, aber manchmal (wie letztes Jahr) auch bis Dezember. Hier sind täglich 30-36° und eine extreme Luftfeuchtigkeit, sodass man am Dauerschwitzen und Dauerkleben ist. :D Aber ich bin ein totaler Fan von der Sonne und auch wenn man beim Joggen gehen das Gefühlt hat 3l Wasser zu verlieren und "frisch geduscht" heim zu kommen, mag ich das Wetter wirklich sehr sehr gern.
Am Sonntag war ich morgens mit Kate und Alex Donuts essen, wohl gemerkt die BESTEN DONUTS überhaupt. Danach waren wir im Park. :) und abends am Community Pool. Es vergeht kaum ein Tag an dem man hier nicht in den Pool oder ins Meer geht, weil es einfach zu heiß für alles andere ist.
Ich wurde übrigens schon am ersten Tag ins Auto gesetzt. (was sehr sehr groß ist im Vergleich zu SpeedyHans daheim) und bin das erste Mal Automatik gefahren. Das ging sogar alles sehr gut, aber das Einparken muss ich wohl noch ein bisschen üben. Darüber hinaus ist es wirklich schwer hier den Überblick zu behalten, weil jede Straße und jede Kreuzung exakt gleich aussieht.

So verlief mein erstes Wochenende recht ruhig mit meiner Gastfamilie. :)



Sonntag, 7. August 2016
Die ersten Tage :) NY CITY
Puuuh die ersten TAGE! Nach einem langen und schmerzlichen Abschied am Flughafen in Berlin stieg ich dann am 25. Juli um 09:30 in den Flieger nach NY.
Ein Glück hatte ich bereits zwei Mädels kennen gelernt, die mit mir zusammen geflogen sind und auch mit mir in die Akademie in Newark mussten.
Die Tage dort waren ziemlich stressig wir wurden jeden Tag um 6:00 geweckt und hatten von um 08:00-17:00 Uhr das AuPair Training. Am 26. Juli machten wir dann noch eine 6stündige Stadttour durch NY CITY.
In NY wurden wir jeweils mit zwei anderen Mädchen in einem Zimmer einquartiert, die dann später in deiner engeren Umgebung von deiner Gastfamilie leben werden. Ich war in einem Zimmer mit einem Mädchen aus Island namens Thordis und einem Mädchen aus Spanien, welches kein Englisch sprechen konnte und deshalb nicht mit uns geredet hat.
Thordis wird das Jahr bei einer Familie in Miami verbringen welches nur 2 h von mir entfernt ist. Ich habe vor sie im Oktober/ November in Miami zu besuchen und wir wollen uns dann zusammen ein Football Spiel und ein NBA Spiel von Miami Heat ansehen. :)
Am 27. Juli war ich zum ersten Mal in einer amerikanischen Shopping Mall. Und ich war geschockt viele viele VIEEELE kräftige Menschen und FastFood ist nicht soo billig aber ich habe für einen 100g Salat ohne Dressing stolze 8$ bezahlt.
Da ist es wirklich kein Wunder, dass die Menschen dann lieber zum Fast Food greifen.

Am 28. Juli sollte ich dann abends um 17:00 nach Fort Myers fliegen, jedoch wurde mein Flug immer und immer weiter nach hinten verschoben, sodass ich letztendlich erst um 24:00 und total erschöpft landete. 7h alleine am Flughafen waren wirklich zu lang. Alle anderen Mädchen aus der Akademie sind mindestens zu zweit geflogen nur ich bin alleine geflogen. :X
Den Rest gibt es dann nächstes Mal!